top of page

BSc. Laura Petz  
Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision (Systemische Familientherapie) Logopädin.

Anchor 1
_MG_2568.jpg

Ich bin ausgebildete Logopädin und arbeite selbstständig seit 2018 bereits vermehrt mit Kindern und Jugendlichen. Das Arbeiten mit ihnen bereitet mir viel Freude.
Als Logopädin und Psychotherapeutin praktiziere ich in meiner eigenen Praxis, (Therapiepunkt, im 13. Bezirk) und arbeite ebenso in eigener Praxis in Klosterneuburg.
Ab April 2023 bin ich auch Teil der Gemeinschaftspraxis
bei Dr. Minar und werde hier psychotherapeutisch arbeiten.


Seit Herbst 2018 befinde ich mich in Ausbildung zur Psychotherapeutin in systemischer Familientherapie und bin aktuell Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision.
Ich biete Begleitung, Therapie und Beratung für Kinder/Jugendliche/Familien und/oder Unterstützung deren Eltern an. In der Psychotherapie finden Kinder bei mir einen geschützten Rahmen, um ihre Probleme oder Schwierigkeiten anzusprechen, sich mitzuteilen und bekommen die Möglichkeit ihre Fähigkeiten zu entdecken, um so neue Umgangsformen und Strategien mit ihren Schwierigkeiten oder Herausforderungen zu erlernen.


Der gesunde Selbstwert ist Basis für ein glückliches Leben. Ich biete unter anderem Unterstützung und Begleitung mit Selbstbewusstsein Training an, damit die Kinder und Jugendlichen ihre eigenen Fähigkeiten ausbauen und im alltäglichen Leben gut einsetzen können. Ein liebevoller und humorvoller Umgang mit meinen KlientInnen sind meine Stärken.
Grundsätzlich ist die systemische Therapie eine Kurzzeittherapie: sie dauert so kurz wie möglich – und so lange wie nötig.

Tel: 0699 10 88 00 33

Email: laura.petz@therapiepunkt.at

bottom of page